Management 3.0

Nach einer langen Vorbestellungsphase und verschobenen Veröffentlichungsterminen, halte ich seit heute das Buch von Jurgen Apello (www.management30.com) mit dem Untertitel “Leading Agile Developers, Developing Agile Leaders” in meinen Händen. Ich bin gespannt und verzückt zugleich, versprechen die ersten Seiten, die ich in der U-Bahn gelesen habe, viel.

Als Leser seines Blogs www.noop.nl kenne und bewundere ich seine lockere Schreibweise und die Art und Weise wie er Wissen und Erfahrungen vermittelt. Der “Newbie” hat dabei seinen ganz persönlichen Stil gefunden, um Informationen zu vermitteln. Abgrundet wird dies durch seine eigenständig erstellten Illustrationen, die seine Präsentationen, Blogartikel und nun auch sein Buch aufwerten. Ich konnte ihn zudem als Speaker auf der AgileEE 2010 erleben und war sehr neidisch auf seine Professionalität, den Charme sowie Witz, mit dem er das Publikum fesselte.

Überzeugen sie sich selber und abonnieren sie seinen Blog, schauen sie sich vergangene Präsentationen an (siehe Beispiel) oder kaufen sie das Buch. Es lohnt sich. Bestimmt.

Agile Management – Authority & Delegation

Nachgereicht: 10 Fragen an Jurgen zum Buch

Autor: Robert Wiechmann

Robert Wiechmann arbeitet als Agiler Projektmanager vorrangig in der Rolle als Scrum Master und Kanban Coach. Zu seiner Leidenschaft zählen die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Aufbau von produktiven Agilen Teams und die praktische Anwendung von Agilen Softwareentwicklungsmethoden. Zusammen mit Sven Röpstorff verfasste er das Buch Scrum in der Praxis.

Kommentare sind deaktiviert.