Jahresrückblick 2011 plus Gewinnchance

14.12.2011

Kaum kommt man aus dem lang ersehnten Jahresurlaub zurück, da neigt sich das Jahr auch schon dem Ende zu. Für mich war es ein sehr arbeitsreiches Jahr, welches zügigen Schrittes auf das Jahresende zugegangen ist. Ich habe viel meiner privaten Zeit der Fortführung des Blogs gewidmet, neue Dinge ausprobiert und an weiteren Ideen gearbeitet. Die Arbeit mit meinen Teams hat mir auch in diesem Jahr viel Freude bereitet und ich konnte allerhand dazu lernen. Ich freue mich auf 2012, mit seinen neuen persönlichen, fachlichen und menschlichen Herausforderungen. Nachfolgend einige Zahlen, wie sich projekt-log.de in 2011 weiterentwickelt hat, inklusive Weihnachtsgewinnspiel.

Projekt-log.de im Jahresrückblick:

  • Dieses Jahr wurden 60 Artikel zu den verschiedensten Fachthemen verfasst, also im Schnitt 1 Artikel pro Woche.
  • Knapp 23.000 Besucher (2010: 14.500) haben an die 36.700 Seitenaufrufe (2010: 27.100) getätigt.
  • Am 8.11.2011 war der meistbesuchte Tag mit 248 Besuchern.
  • Die meisten Besucher kommen aus Deutschland, gefolgt von der Schweiz, Österreich sowie den USA.
  • Katja Roth ist im April als neue Autorin gestartet.
  • projekt-log.de ist im Mai zwei Jahre alt geworden.
  • Im Laufe des Jahres haben wir auf Zweisprachigkeit umgestellt und bieten seit diesem Zeitpunkt viele Artikel auch in Englischer Sprache an.
  • tools.projekt-log.de erblickte das Licht der Welt und wird im kommenden Jahr weiter ausgebaut.
  • Das persönliche Engagement, Zeit und Energie der Autoren: unbezahlbar.

Die Top 5 Artikel aus 2011:

  1. Estimation – Bewahre die Magie
  2. Product Owner im Potrait – Eine Rolle, viele Herausforderungen
  3. Lieber Sprint ich hasse dich
  4. Team Estimation Game mit verteilten Teams
  5. Agile & Lean Konferenzen 2011

Das Beste zum Schluß

Ich verlose ein handsigniertes Exemplar des Buches Management 3.0 von Jurgen Appelo.

So einfach gehts: Jeder der ab heute den “Gefällt-mir“-Button auf Facebook drückt oder @projekt_log auf Twitter folgt, ist bei der Verlosung des Buches dabei. Der Gewinnspielzeitraum endet mit Ablauf des 21.12.2011. Am 22.12. werde ich die Auslosung vornehmen und den Gewinner kontaktieren. Der Gewinn sollte dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest eintreffen. Viel Glück!


Autor: Robert Wiechmann

Robert Wiechmann arbeitet als Agiler Projektmanager vorrangig in der Rolle als Scrum Master und Kanban Coach. Zu seiner Leidenschaft zählen die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Aufbau von produktiven Agilen Teams und die praktische Anwendung von Agilen Softwareentwicklungsmethoden. Zusammen mit Sven Röpstorff verfasste er das Buch Scrum in der Praxis.

2 Kommentare

  1. Well done! I look forward to reading your posts next year! As well as (of course) continuing to work together :)

  2. Thanks! I also enjoy reading your blog post about agile topics and I am looking forward to an exciting new year. Cheers.