Top 5 Beiträge aus 2010

28.12.2010

Knapp 200 Beiträge sind es in diesem Jahr geworden! Und ich bin schon etwas stolz darauf, da ich die Beiträge, Wartung & Gestaltung der Website in meiner Freizeit betreibe.

Während des Jahres hat sich vieles hier getan und ich bedanke mich bei Susanne Reppin, Sven Röpstorff und Ralf Wirdemann für ihre tollen Beiträge und freue mich auch im kommenden Jahr auf interessante Artikel.

Ein großer Dank gilt auch Ihnen, den Lesern diese Blogs, die eine wichtige Motivationsquelle für die Weiterführung der Website und den damit verbundenen Anstrengungen sind. Im kommenden Jahr wird es weitere großartige Überraschung geben, auf die Sie sich freuen können!

Vorerst möchte ich Ihnen die Top 5 Artikel des Jahres nicht vorenthalten und wünsche einen gesunden und erfolgreichen Start in das Neue Jahr!

Platz 5: Sag mir, wie du heißt…

Sven beschreibt das von Hendrik Kniberg entwickelte Multi Tasking Game. Dieses dient dazu spielerisch aufzuzeigen, dass es unsinnig ist Entwickler mehreren Projekten zuzuweisen…

Platz 4: Das Daily Standup variieren

Verwendet man Scrum für die Entwicklung seiner Produkte, gehört das tägliche Standup-Meeting als fester Bestandteil dazu. Verändern Sie doch einmal den Ablauf…

Platz 3: 200 Links zu Agilität, Projektmanagement, Lean Management & GTD

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um eine Auflistung von Blogs zum Thema Agile Softwareentwicklung, Projektmanagement, Kanban, …

Platz 2: Bye, Bye Planning Poker

Sven stellt das Team Estimation Game für Schätzungen vor, eine Alternative zum weit verbreiteten Planning Poker…

Platz 1: Scrum iPhone Applikationen

Der Beitrag, mit einer Auflistung an aktuell verfügbaren kostenfreien iPhone Applikation, nimmt die Führungsposition ein…

Autor: Robert Wiechmann

Robert Wiechmann arbeitet als Agiler Projektmanager vorrangig in der Rolle als Scrum Master und Kanban Coach. Zu seiner Leidenschaft zählen die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Aufbau von produktiven Agilen Teams und die praktische Anwendung von Agilen Softwareentwicklungsmethoden. Zusammen mit Sven Röpstorff verfasste er das Buch Scrum in der Praxis.

Kommentare sind deaktiviert.