Scrum bei XING – Ein Erfahrungsbericht

15.08.2009

Meine beiden Kollegen Susanne Reppin und Johannes Mainusch, haben auf der JAX 09 einen Vortrag über die Arbeit mit Scrum gehalten. Dieser Austausch von Erfahrungen fand schon im April statt. Endlich wurde das Video des Vortrags inklusive Folien veröffentlicht.

Wer mehr über die Entwicklung bei XING und die ersten Schritte mit Scrum erfahren möchte, der sollte sich den 45 minütigen Vortrag ansehen. Dieser ist in zwei Teile aufgebaut. Zuerst gibt es ein paar Eckdaten zum Business Netzwerk XING und die dortige Entwicklung, mit anschließender Überleitung und tieferen Einblicken zum Scrum Projekt “Events”.

Autor: Robert Wiechmann

Robert Wiechmann arbeitet als Agiler Projektmanager vorrangig in der Rolle als Scrum Master und Kanban Coach. Zu seiner Leidenschaft zählen die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Aufbau von produktiven Agilen Teams und die praktische Anwendung von Agilen Softwareentwicklungsmethoden. Zusammen mit Sven Röpstorff verfasste er das Buch Scrum in der Praxis.

Kommentare sind deaktiviert.